absolut bergisch

www.absolut-bergisch.de

Sie sind hier: absolut-bergisch.de > Berichte 2019 > Seelscheider Karnevalszug 2019


Seelscheider stellten Umzug von einer Stunde Länge auf die Beine

Auch in Seelscheid kam es besser als nach den Wetterberichten zu befürchten war, als sich der - wieder von der 'Karnevals-Gesellschaft Für uns Pänz' veranstaltete - Umzug am frühen Samstag-Nachmittag auf den Weg von Dorf-Seelscheid über Berg-Seelscheid zur Zeithstraße aufmachte. Die von Vereinen und Freundeskreisen gebildeten Fußgruppen und Wagenbauer hatten wieder Kreativität an den Tag gelegt, so daß ein bunter Zug zustande kam, der eine volle Stunde lang an den zahlreich erschienenen Zuschauern vorbeizog. Apropos bunt : Auffälligstes Fahrzeug war ein komplett mit Motivfolie beklebter Doppeldecker-Bus, der die "Flower Power"-Zeit der späten 60er-Jahre wieder aufleben ließ. (cs)

 

 

nach oben



05. März 2019